*
Header Template 1

Logo Platzhalter

 

 

Menu

Geschichte der Automobile Landertinger GmbH

1969

Gründung der Firma "Karosserie und Lackierungen Landertinger"  am 11.11.1969 in Bischofshofen durch Herrn Alfons Landertinger

1987

Sein Sohn Gerhard übernimmt den Betrieb und erwirbt im Jahr 1987 das ehemalige Werksgelände der Fa. Schicht in St. Johann

1987 bis 1991

In den Jahren 1987 bis 1991 wird die Firma "Karosserie und Lackierungen Landertinger" neu gebaut und somit zu einem modernen Karosseriefachbetrieb. In der Fachwerkstätte werden neben Motorrädern und Autombilen erstmals auch Busse und Hubschrauber repariert und lackiert. Schon damals wird die Größe und Flexibilität des Werkstättenteams geschätzt und von zahlreichen Kunden honoriert.

1994

Im Jahr 1994 kreuzen sich erstmals die Wege von Herrn Kirchgasser Simon mit denen der Firma Landertinger. Nach einem Jahr als Mitarbeiter legt Herr Kirchgasser Simon in der Firma Landertinger die Unternehmensprüfung, die Lehrlingsausbildnerprüfung sowie die Meisterprüfung im Karosseriebauerhandwerk mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Für die Firma Landertinger bedeutet das eine große Bestätigung der soliden Arbeit im Bereich seiner Mitarbeiter.

1996

Herr Kirchgasser Simon kehrt im Jahr 1996 zurück in seinen Heimatort Altenmarkt / Pongau zurück und arbeitet fortan für Gernot Jurtin in der gleichnamigen Firma, einer KFZ-Fachwerkstätte. Gernot Jurtin ist stets ein treuer Weggefährte von Simon Kirchgasser.

2008

Zwei Jahre nach dem traurigen Ableben von Herrn Gernot Jurtin wagt Simon Kirchgasser einen großen Schritt und startet mit seiner eigenen KFZ-Fachwerkstätte in die Selbständigkeit. Der Firmensitz der Firma "Automobile Kirchgasser" ist Altenmarkt im Pongau.

2011

Kauf und Gründung der Firma "Automobile Landertinger GmbH". Die Firma "Automobile Kirchgasser" in Altenmarkt bleibt bestehen.

2011

Der erfolgreiche Unternehmer und Visionär Herr Gerhard Landertinger verabschiedet sich wohlverdient in den Ruhestand. Zur selben Zeit erwirbt Simon Kirchgasser gemeinsam mit seiner Frau Barbara die Liegenschaft der Fa. Landertinger. Ca. 2000 m² Grund und weitere 900m² Werkstattfläche wechseln dabei den Besitzer.
Von Beginn an wird großer Wert auf eine ausgewogene finanzielle Struktur des Unternehmens gelegt, denn nur finanziell gesunde Unternehmen können ehrliche Arbeit für Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen liefern. In unserem gesunden Unternehmensklima sind Kunden wie Mitarbeiter spürbar besser aufgehoben.
Noch im selben Jahr 2011 wird der erste Lehrling, Herr Christof Strubegger, eingestellt.

2012

Die gleichbleibend gute Auftragslage erlaubt es kurze Zeit später, das Personal aufzustocken. Herr Tranninger, seines Zeichens Karosseriebaumeister aus Flachau beginnt seine geschätzte Tätigkeit in der Firma Automobile Landertinger GmbH.

2013

Stillstand ist Rückschritt! Gemäß dieser Philosophie investieren wir ständig in die Erhaltung und Modernisierung unserer technischen Geräte.

2014

Mit dem Blick nach vorne wollen wir unsere Zukunft beschreiten. Gesundheit und der gute Ton untereinander und mit unseren Kunden stehen im Zentrum unseres Tuns. Fortschritt, Dynamik und Flexibilität in der Werkstätte gelten als Kernaufgabe unseres Wirkens.

Der Firmenname

Der Firmenname wird von Simon Kirchgasser als seit 1969 bestehende "Marke" im Automobil-Geschehen angesehen. Als Zeichen der besonderen Wertschätzung enscheidet sich Simon Kirchgasser, den Namen "Landertinger" weiter zu führen. Er will damit dem Vater Alfons Landertinger und dem Sohn Gerhard Landertinger besondere Ehre erweisen. Beide weilen leider nicht mehr unter uns.

Simon Kirchgasser:

"Auf diesem Weg möchte ich mich bei unseren vielen treuen Kunden für die unzähligen Aufträge sowie die nette Zusammenarbeit recht herzlich bedanken. Einen weiteren besonderen Dank möchte ich meinen Mitarbeitern, Freunden und Helfern aussprechen! Euer Simon"

Bilder / Impressionen aus unserem Betrieb

   Arbeiten an der Karosserie eines Fahrzeugs

Einbau von Original-Bauteilen  

    Reparatur einer BMW-Front

Ordnung und Sauberkeit wird bei uns groß geschrieben 

Center Rechts Template 1

Kontakt

Automobile Landertinger GmbH
Inhaber: Kirchgasser Simon

Industriestraße 12
5600 St. Johann im Pongau

Mobil: 0664 5907142
Telefon: 06412 7821
Fax: 06412 4186

Email: karosserie.landertinger@aon.at
Web: www.automobile-landertinger.at
 


 

Copyright

Webdesign by

Niki Gföller
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail